Kindergartenspende für die drei Waldbüttelbrunner Kindergärten

04. März 2014

Weihnachts-Los-Verkauf an den drei Advents-Sonntagen mit sehr gutem Spenden Ergebnis!

Am Familien- Nachmittag des SPD Ortsvereines Waldbüttelbrunn konnte Vorsitzender und Bürgermeister- Kandidat KLAUS SCHMIDT neben vielen BürgerInnen auch viele Eltern und Kinder von den Elternbeiräten der 3 Waldbüttelbrunner Kindergärten begrüßen. Neben Kaffee und Kuchen gab es natürlich auch Politik. So konnte sich die Landrats- Kandidatin der SPD Christine Haupt- Kreuzer aus Margetshöchheim vorstellen und ihre Ideen für einen starken Landkreis Würzburg erläutern. Unser SPD Landkreisvorsitzender Fabian Liegmann aus Waldbüttelbrunn war erfreut von den vielen Besuchern und war ebenso angetan wie Christine Haupt- Kreuzer von der Weihnachtsaktion der SPD für die 3 Kindergärten. An den 3 Weihnachtsmarktsonntagen vor Weihnachten verkauften die SPD KandidatInnen Lose zu Gunsten der Elternbeiratskassen der Kindergärten. Die Loskäufer erwarteten wirklich gute und schöne Preise. Auch die SPD Verantwortlichen waren mit ihrem Losverkaufs- Erfolg zufrieden.

Dank der vielen Spender aus unserem Gewerbegebiet hatten wir fast 500 Preise zu vergeben. Dafür möchten wir uns auch namentlich der vielen Eltern in den Kindergärten nochmals herzlich für die überaus große Spendenbereitschaft bedanken. 1.350 Euro kamen so durch Losverkauf zustande. Dadurch konnten wir den Elternbeiräten des

AWO Kindergartens "Spatzennest" 450,00 Euro. Kindergartens "St. Gertrud" 450,00 Euro. Kindergartens "St. Josef" in Roßbrunn ebenfalls 450,00 Euro überreichen.

KLAUS SCHMIDT bedankte sich ausdrücklich nochmals bei den vielen Firmen aus dem Gewerbegebiet für die Spendenbereitschaft, aber auch bei den vielen Helfern aus der SPD + Unabhängige Bürger für ihren Einsatz beim Spendensammeln, sowie beim Losverkauf.

gez. Peter Schulz, Fraktionssprecher

Teilen