Podiumsdiskussion der 4 Bürgermeister- KandidatInnen am 11. Febr. 2014

14. Februar 2014

Klaus Schmidt konnte seine Vorstellungen gut präsentieren und die Unterschiede zu Anderen deutlich machen.

Die erste Überraschung: Es kamen viel mehr BürgerInnen als vom Veranstalter erwartet. Die ehem. TSG Halle war voll.

Bürgermeister Endres eröffnete die Veranstaltung. Er freute sich, dass er nur noch 78 Tage als Bürgermeister im Amt ist.

Frau Markus vom Bayerischen Rundfunk in Würzburg übernahm die Fragerunde, die in 5 Themenbereichen eingeteilt war.

Klaus Schmidt konnte sich gut behaupten und mit seinen Standpunkten machte er deutlich es muss sich vieles verändern. Als Unternehmer und Macher möchte er mit Schwung und Weitblick die dringenden Probleme für Waldbüttelbrunn angehen. Die sehr gute finanzielle Ausstattung ist deshalb vorhanden, weil von Verwaltung und Bürgermeister in den letzten Jahren nichts verwirklicht und vorangebracht wurde. Dies alles muss jetzt angegangenen und aufgearbeitet werden.

Die KandidatInnen waren allesamt gut vorbereitet und gingen fair miteinander um. Eine gute Veranstaltung ging nach fast 2 Stunden zu Ende.

Teilen